Skip to content

Schon wieder Brandstiftung in Schneeberg


Es ist das Festegelände zur 825 Jahrfeier im Schneeberger Ortsteil Neustädtel gegen 21:20 Uhr. Wenige Meter vom Festzelt entfernt wurde ein Schuppen in Brand gesetzt. Auf dem Gelände der Bergsicherung Schneeberg, feiern zu diesem Zeitpunkt Anwohner und Gäste ausgelassen und fröhlich. Man sieht den Qualm hinter der angerenzenden IVECO Werkstatt, hält es zunächst aber für eine Grillstelle, die vielleicht zum Fest gehört. Doch dann schaut man genauer hin. Ersthelfer und Security rennen zu dem Schuppen, mit Feuerlöschern versuchen sie zu löschen. Der Security sieht Jugendliche und kann einen festhalten. Zum Glück war die Feuerwehr Schneeberg sehr schnell zur Stelle und konnt ein Übergreifen auf die LKW Werkstatt verhindern. Die Polizei hat den Jugendlichen in den Streifenwagen gesetzt und überprüft derzeit, ob er der Brandstifer sein kann. Ein Benzinkanister wurde sichergestellt. Bei vielen Anwohnern geht nun wieder die Angst um. In der Vergangenheit hat es in Schneeberg und Umgebung immer wieder Brandserien gegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: